Die MSC Sinfonia am 20.09.2013 am Pier von Mahon / Menorca |
Name: MSC SINFONIA (ab 2004) ex Name: European Stars (Festival Cruises)
Baujahr: 2002 BRZ: 58.625 Länge: 251,25 m Breite: 28,80 m Pax: 1.566 / 2.087
Baugleiches Schwesterschiff: MSC ARMONIA ex European Vision Baujahr: 2001
Weitere Schiffe dieser Lirica Klasse: MSC LIRICA (2003) MSC OPERA (2004)
Alle 4 Schiffe wurden 2014/2015 neben der Verlängerung auf 275 m, insgesamt
modernisiert und mit zusätzlichen Kabinen ausgestattet. Ferner wurden auf
Deck 9, ein Teil der Außenkabinen zu Balkonkabinen umgewandelt.
modernisiert und mit zusätzlichen Kabinen ausgestattet. Ferner wurden auf
Deck 9, ein Teil der Außenkabinen zu Balkonkabinen umgewandelt.
Die Passagierzahl erhöhte sich nach dem Umbau auf ca. 1.960 / 2.680
GENUA - VILLEFRANCHE-sur-MER (als Ersatz für St. Tropez)
GENUA - VILLEFRANCHE-sur-MER (als Ersatz für St. Tropez)
PALMA de
MALLORCA (overnight) - MAHON / Menorca
OLBIA /
Sardinien - SALERNO / Kampanien - GENUA
In diesen 7 Tagen hatte die
MSC SINFONIA 1.525 Sm, entsprechend 2.825 Km zurückgelegt
Auf einen Bericht zu dieser Reise, konnte ich leider nicht zurück greifen. Ich hatte darauf verzichtet, weil uns bis auf Mahon / Menorca, alle Anlaufhäfen / Ziele bekannt waren. Neben Mahon, sollte uns St. Tropez noch eine Überraschung bieten. Daraus wurde leider nichts, weil St. Tropez, durch Villefranche-sur-Mer ersetzt wurde. Trotzdem wurde es eine schöne Reise zur besten Jahreszeit unter angenehmsten Bedingungen. Dazu hatte auch unsere sehr schöne, vor allem recht große Wohlfühl - Balkonkabine / Suite (22 qm + Balkon) beigetragen.
Viel Platz bot unsere 22 / 26 qm große Balkonkabine (Suite) hier in Genua vor dem Auslaufen, hier mit dem Ausblick auf die 317 m lange Celebrity Eclipse (Solstice Class)
In Villefranche-sur-Mer lag nicht nur die Sinfonia auf Reede. Mit der Liberty of the Seas, der Freedom Class von RCCL, hatten wir ein Schiff von fast 3-facher Größe, bezogen auf die BRZ von fast 156.000, in unmittelbarer Nähe. Die Sinfonia hatte (vor dem Umbau) eine BRZ von 58.625.
Viel Platz bot unsere 22 / 26 qm große Balkonkabine (Suite) hier in Genua vor dem Auslaufen, hier mit dem Ausblick auf die 317 m lange Celebrity Eclipse (Solstice Class)
In Villefranche-sur-Mer lag nicht nur die Sinfonia auf Reede. Mit der Liberty of the Seas, der Freedom Class von RCCL, hatten wir ein Schiff von fast 3-facher Größe, bezogen auf die BRZ von fast 156.000, in unmittelbarer Nähe. Die Sinfonia hatte (vor dem Umbau) eine BRZ von 58.625.
Da wir zuvor noch nie in Mahon auf Menorca waren, sollte dieser Anlaufhafen zu den Höhepunkten dieser Reise zählen. Wir wurden auch diesbezüglich nicht enttäuscht.
Ein weiteres Highlight dieser Reise, war Palma de Mallorca, da die Sinfonia nicht nur über Nacht blieb, sondern uns mit einem Aufenthalt von 24 Std. viel Zeit, verteilt auf zwei Tage bot. So bot uns der nächtliche Aufenthalt in der Stadt, ganz andere Bilder, als die sonst üblichen.
Ein weiteres Highlight dieser Reise, war Palma de Mallorca, da die Sinfonia nicht nur über Nacht blieb, sondern uns mit einem Aufenthalt von 24 Std. viel Zeit, verteilt auf zwei Tage bot. So bot uns der nächtliche Aufenthalt in der Stadt, ganz andere Bilder, als die sonst üblichen.
Weitere Bilder zu dieser Reise mit höherer Auflösung
Für eine Schiffsbeschreibung der MSC Sinfonia, biete ich hier den Link zu der Vorjahres Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer an. In diesem, etwa einjährigen Zeitraum, wurden keine zu erkennenden Änderungen des Schiffes vorgenommen, Diese fanden erst Ende 2014 bis Frühjahr 2015 statt.
Mit der bereits umgebauten, verlängerten MSC Armonia, hatten wir während einer Weihnachtskreuzfahrt (Kanaren) im Dez. 2014 das Vergnügen.
© Rainer Buch, Hamburg
vorläufig fertig gestellt, am 06.12.2016
Mit der bereits umgebauten, verlängerten MSC Armonia, hatten wir während einer Weihnachtskreuzfahrt (Kanaren) im Dez. 2014 das Vergnügen.
© Rainer Buch, Hamburg
vorläufig fertig gestellt, am 06.12.2016
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen