Donnerstag, 18. Januar 2024

Planung und Vorbereitung für
UNSERE 38. KREUZFAHRT 2024
Mit der VASCO DA GAMA in das östliche Mittelmeer
Ab und bis Valetta / Malta
vom 19.05. bis 30.05.2024

Kabine 9030, Deck 9

 


Name:  
VASCO DA GAMA    ex:  Statendam  (HAL) / Pacific Eden  (P & O Australia)     Baujahr: 1993      Letzte  Renovierung:
2021      Eigner: Mystic Cruises / Portugal
BRZ: 55.877     Länge: 219,2 m      Breite: 30,8 m     Tiefgang: 7,7 m    Pax: 1000

Nach der Insolvenz von Transocean (CMV) im Jahr 2020, hat Mystic Cruises (Portugal), die Vasco da Gama für rund 10 Mio USD ersteigert, im Jahr 2021 umfangreich renoviert und bietet seit dem, Kreuzfahrten auf dem deutschen Markt, über die Tochter Nicko Cruises an.

Decksplan 
(um Bilder größer anzeigen zu können, Bild anklicken)




Im Jahr 2019 hatten wir eine Schnupper Cruise mit der Vasco da Gama, noch mit Transocean machen können und waren nicht abgeneigt, nochmal eine Kreuzfahrt zu wagen, allerdings auch nur, wenn die Kabinen sich anders präsentieren. Nun sind wir sicher, dass wir, nach den umfangreichen Renovierungsarbeiten, auch einen sichtbaren Unterschied, im Bereich der Kabinen vorfinden werden, zumal es nun eine der Balkonkabinen wird, die auch 2019, bereits einen besseren Eindruck hinterließen. 
Ich lasse an dieser Stelle, Links - von den mir bekannten Kreuzfahrtberatern, Reise-Journalisten und Vloggern wie Franz Neumeier, Matthias Morr und Fabian dem "Kreuzfahrturlauber" folgen. Ich möchte hier nicht verraten, wessen Reportagen mir i.d.R. die liebsten sind. Natürlich freuen wir uns, wenn uns auf diese Weise, das Reisen mit diesem Schiff schmackhaft gemacht wird. Aber letztlich ist für uns entscheidend, wie wir am Ende die Realitäten sehen. 
  
Link:
Unsere 4-tägige Schnupper Kreuzfahrt von Kiel bis Kiel in 2019


Routenkarte




Dieser Blogpost dient zunächst der vorbereitung und wird von mir nach Ende der Kreuzfahrt, mit Berichten und Links zu Fotoalben der Tagesziele gefüllt. Letztes Update 03.02.24

Rainer Buch, Hamburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen